Preis Anfragen
Nachhaltig abnehmen, den Körper definieren und einen flachen Bauch bekommen.
Kostenloses Video zeigt wie:
  • Einzigartige Methode: Du profitierst von meiner einzigartigen MDB-Methode, die bei unzähligen Männern und Frauen getestet und jahrelang immer wieder verbessert worden ist.
  • Exakte Wissenschaft: Ich verlasse mich nicht auf "raten und hoffen", ich kenne den menschlichen Körper und weiß, was notwendig ist um nachhaltig schmerzfrei zu werden.
  • Individuelle Betreuung: Meine Kunden sind nicht nur Nummern im System. Ich arbeite persönlich und individuell mit jedem einzelnen, damit jeder Kunden langfristig ohne Schmerzen durchs Leben gehen kann.
Bekannt aus:
Die MDB-Methode

Die MDB-Methode hat das Ziel, langfristig Schmerzen im Rücken-, Schulter- und Nackenbereich um bis zu 80% zu reduzieren. Die meisten Schmerzen in diesen Bereichen entstehen durch muskuläre Dysbalancen und können auch nur durch die Behebung dieser wieder langfristig gelindert werden. Es sind also keine Spritzen, sinnlose Krankengymnastikstunden oder Infrarot-Lampen notwendig. Diese Methoden behandeln lediglich die Symptome, nicht aber die Ursache. Daher ist die MDB-Methode darauf ausgelegt, die Ursache zu beheben um langfristig ein Leben ohne Schmerzen zu leben.

Analyse

Im ersten Schritt suchen wir die Ursache für deine Schmerzen. Wir analysieren hierfür deine Haltung und Bewegung, um Muster zu finden, die auf die Ursache deiner Schmerzen schließen lassen.

Planung

Im zweiten Schritt entwickeln wir eine klare Strategie um die Ursache deiner Schmerzen zu beheben. Wir nutzen hierfür die von mir entwickelte MDB-Methode und passen sie gezielt an dein Schmerzbild und deine täglichen Bewegungs- und Haltungsmuster an.

Training

Im dritten und letzten Schritt beheben wir die vorhandenen falschen Bewegungs- und Haltungsmuster deines Körpers, indem wir deine vorhanden Muskeldysbalancen mit leicht umzusetzenden Übungen ausgleichen, verspannte Muskeln lockern und nachhaltig für einen gesunden und schmerzfreien Körper sorgen.

Was meine Kunden sagen

Lisa 
Seit Anfang 2019 arbeite ich nun mit Sebastian zusammen, weil ich meine Job bedingten Schulterschmerzen in den Griff bekommen wollte. Mittlerweile bin ich seit 9 Monaten schmerzfrei. Nach einer genauen Analyse meiner Haltungs- und Bewegungsmuster haben wir in nur kürzester Zeit meine Schmerzen KOMPLETT behoben. Vielen, vielen Dank Sebastian!

Anna-Maria
Ich habe mich für Sebastian entschieden weil ich endlich etwas für mich tun wollte. Wir haben meine Krankheitsbedingten Rückenschmerzen in nur wenigen Wochen in den Griff bekommen und um 90% reduziert. Vielen Dank Sebastian, die Entscheidung war absolut richtig!

Sabine
Als Sebastian mir am Anfang des Coaching gesagt hat dass man nur 30 Minuten pro Woche aufwenden muss war ich erstmal skeptisch.
Aber er hat mich eines besseren belehrt. Ich habe mit seiner Hilfe und tatsächlich nur 30 Minuten pro Woche meine Lendenwirbelsäule wieder in die richtige Position gebracht, meine Schmerzen um 80% reduziert und meine Haltung deutlich verbessert.
Wie sieht der Kontakt-Prozess aus?

1. Du buchst einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch
Du buchst in unserem Kalender einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch, indem du auf "Beratungsgespräch buchen" klickst.
2. Ich rufe dich persönlich an, um mit dir deine Ziele zu besprechen 
Ich rufe dich persönlich an, um mit dir deine aktuelle Situation zu besprechen, und zu sehen, ob und wie ich dir am besten beim Erreichen deiner körperlichen Ziele helfen kann.
3. Wir vereinbaren einen Termin für ein Probetraining
Wir vereinbaren einen Termin für ein Probetraining, bei dem ich dir eine auf dich zugeschnittene Strategie zur Erreichung deiner körperlichen Ziele zeige.

Über mich


Sebastian Ratzke
Personal Trainer & Schmerz-Spezialist
Mein Name ist Sebastian Ratzke und seit über 8 Jahren helfe ich bereits Männern und Frauen dabei, trotz stressigem Alltag langfristig schmerzfrei zu werden und ihre Lebensqualität zu verbessern.
Ich habe seit den Anfängen meiner Arbeit als Personal Trainer immer wieder verzweifelte Männer und Frauen bei mir gehabt, die bereits sämtliche Behandlungen, von Kortison Spritzen über Krankengymnastik bis hin zu Yoga probiert haben, aber dennoch in ihrer Bewegung stark eingeschränkt waren. Daher habe ich mir 2016 zum Ziel gesetzt, eine Methode zu entwickeln, die es meinen Kunden erlaubt, langfristig schmerzfrei zu werden und Schmerzen im Rücken-, Schulter- und Nackenbereich nachhaltig loszuwerden - mit Erfolg. Mittlerweile habe ich bereits über 300 Männern und Frauen mit meiner MDB-Methode dabei geholfen langfristig schmerzfrei zu werden und die Kontrolle über ihren Körper zurück zu erlangen.
Sebastian Ratzke

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch!
Bitte beachte: Ich möchte meinen Kunden die bestmögliche Betreuung bieten und keine 08/15 Massenabfertigung. Um das zu erreichen, sind meine Termine stark begrenzt und stark nachgefragt.
Um mit mir zusammenzuarbeiten, ist daher vorab ein Beratungsgespräch notwendig. In einem kostenfreien Telefonat finden wir heraus, in welchem Bereich deine Schmerzen liegen und wie wir langfristig in den Griff bekommen.
Klicke unten auf den Button, um zur Anmeldung zu gelangen:
© Sebastian Ratzke Personal Training 2021
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.